Moin,
ich hab seit Montag Urlaub und verbringe Ihn zum Teil vor dem Rechner. Deshalb
habe ich mal eine neue Sprachunterstützung für JOSM erstellt. So richtig
glücklich bin ich mit der Version noch nicht deshalb ist sie noch
nicht "offiziell" zu haben, aber Testwillige können sich die Version unter:

http://svenanders.openstreetmap.de/josm-de/lang-de.jar

laden.

(BTW: Ich finde es gibt keine gute Übersetzung für Download und
Upload).

Die Datei muss dann in das josm/plugin Verzeichnis abgelegt werden.

Über Kommentare und Verbesserungswünsche freue ich mich, wenn sie mit dem
Betreff: JOSM-i18n an meine E-Mailadresse geschickt werden. Bitte nicht an die
talk-de Liste.

Wer mal tiefer in die Materie einsteigen will möge sich:

http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_gettext

ansehen.

Den Quellcode für lang-de.jar befindet sich unter:
http://svn.openstreetmap.org/applications/editors/josm/plugins/lang/de

Alle Übersetzungen sind in de.po zu finden.

Gruß
Sven