Moin,
ich fände es gut einen Überblick zu bekommen, wo OSM in welchen Bereichen
vollständig ist, und wo nicht.

Auf der Wiki Seite von Hamburg fand ich dazu so Aussagen wie:
 Alsterdorf      95% done

Wobei ich dann immer noch nicht weiss, ob 95% aller Straßen gettagt sind, oder
z.B.  100% aller Straßen, alle Fußwege, aber noch keine Telefonzellen, Kirchen
und Läden....

Dann bin ich auf den Wiki Artikel "Landkreis München" gestoßen.
Dort gibt es Icons für verschieden Bereiche: Straßen, Auto-Restriktikonen,
Fahrradweg, Fußwege.  Das Brauchen wir auch für Hamburg.

Ich hab mal eine Tabellenstruktur aus dem Wiki Artikel "Landkreis München" auf
Hamburg angepasst und würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag angenommen
und/oder weiterentwickelt wird.

Wenn das bei den Hamburger auf Gegenliebe stößt würde ich wenn ich mal Zeit
habe alle Stadteile in die Tabelle eintragen.

Man könnte noch mehr Icons entwickeln (z.B. für Telefonzellen) und sie bei
Bedarf verwenden (wenn in Hamburg alle Straßen erfasst sind, dann können wir
das ganz oben auf der Seite vermerken und das Icon wieder aus der Tabelle
entfernen, dann kommt Platz für neue Icons.

Gruß
Sven