Frederik Ramm schrieb:
> Fussgänger-Routing ist ein ganz heisses Thema, jeder wills, keiner
> hats. Leider haben wir es auch nicht ;-) die grossen Provider haben
> in der Regel keine reinen Fusswege erfasst und werden noch sehr lang
> brauchen, bis sie die haben, da koennen wir auf lange Sicht punkten.
> Was wir aber derzeit noch kaum bieten koennen, ist die fuer
> Fussgaenger wichtige Info, an welcher Stelle sie eine Strasse
> ueberqueren koennen/sollen. Manchmal haben wir zwar Ampeln
> eingezeichnet, aber immer nur als Node auf/neben der Strasse -
> nirgends haben wir verzeichnet, an wen sich diese Ampel richtet und
> [...]

Oh ja, das sehe ich auch als sehr kniffliges Thema an.
Ich fürchte ja das wir früher oder später sämtliche Verkehrsflächen als
areas erfassen werden, wie dann auf dieser (korrekten) Abbildung ein
Routing funktionieren soll, weiß ich auch nicht.

Um Fußgänger perfekt zu leiten bräuchten wir jeden Fußweg und die Info
ob man von ihm problemlos auf die Straße oder die andere Straßenseite
wechseln kann. Wir bräuchten jede Verkehrsinsel, jeden Zebrastreifen,
jede Möglichkeit zwischen zwei Straßen wechseln zu können (durchgehende
Parkplätze mit nur einer Zufahrt) uvm.

Wenn wir aber die Möglichkeit dafür hätten wären wir aber auch im Stande
Rollstuhlgerecht zu mappen. Denn im Gegensatz zu normalen
Fußgängerrouting ist das mit vorhandenen Karten schlicht nicht möglich.

Grüße, Sven