Hallo Jürgen.

Am 18.04.2008 07:26 schrieb Jürgen Fleckenstein:
> Hallo,
> könntest Du auch die "Fahrradkarte" als Layer anbieten?
>
> http://www.gravitystorm.co.uk/osm/?zoom=10&lat=6446060.49233&lon=1041530.08256&layers=B00
>

> Jürgen

Das lässt sich vermutlich einrichten. Allerdings sehe ich im Code, dass
offenbar mal wieder eine andere Projektion verwendet wird. Gibt es
irgendwo Hinweise, welche EPSG codes dem Osmarender oder Mapnik am
nächsten kommen? Zu Osmarender habe ich nur das hier gefunden:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmarender/Projection .

Im übrigen habe ich noch nicht richtig verstanden, ob die Projektion bei
OpenLayers wirklich schon einen Rolle spielt, oder bisher nur "nettes
Beiwerk" ohne Funktion ist. Aber auf jeden Fall brauche ich die richtige
Projektion, damit ich die Koordinaten mit proj4js in Lon/Lat umrechnen kann.

Gibt es irgendwo noch eine geneuere Beschreibung der Datengrundlage der
Fahrradkarte?

Harald.