Am Mittwoch, 23. April 2008 10:00:57 schrieb Paul Lenz:

> Aber wenn eines Tages - so wie jetzt immer wieder die Wikipedia
> mit dem Brockhaus verglichen wird - auch OSM mit kommerziellen
> Systemen verglichen wird, dann wird es mir ganz bestimmt
> _keinen_ Spass machen, wenn OSM in der Pflicht wegen masseweise
> fehlender Strassen gnadenlos durchfaellt und in der Kuer ein
> paar Mitleidspunkte sammelt wegen Ampeln und Hausnummern.

Könnte aber auch so laufen: Wenn OSM soweit ist, dass in Westeuropa alle
Straßen gemappt sind, werden plötzlich die Medien anfangen, OSM mit Tele
Atlas und Navteq Karten zu vergleichen. Und wenn sie dann feststellen, dass
in OSM keine Hausnummern gespeichert sind, werden sie es schnell als
unbrauchbar abstempeln.

Also, ich finde es gut, wenn sich schon heute ein paar Leute damit
beschäftigen, was wir morgen mappen wollen, auch wenn ich selbst es derzeit
bevorzuge, die fehlenden Dörfer in 20km Umkreis zu mappen.

Im übrigen finde ich die Diskussion reichlich überflüssig und nervend, jeder
darf hier mappen was er will, solange er sich im Rahmen des Projekts bewegt
und nicht die Werke anderer stört.

Grüße!

Nils