Am Montag, 28. April 2008 17:35:46 schrieb Juergen Buchner:

> was meinst du denn mit Grenzen? Die amtliche Gemeindegrenze oder die
> Grenze der Bebauung?

Apropos amtliche Gemeindegrenzen. Ich versuche seit ca. einem Monat näheres
bzgl. solcher Datensätzen beim Liegenschaftskataster in Erfahrung zu bringen.
Bisher jedoch habe ich  weder eine Ablehung noch eine Zusage oder Daten
bekommen. Gemeindegrenzen mappen sich ja im allgemeinen recht schlecht. ;-)

Aber mir stellt sich natürlich die Frage, woher die Jungs und Mädels bei der
Wikipedia die Grenzverläufe haben. Ich habe da schon häufiger Karten gesehen,
wo sämtliche administrativen Grenzen eingezeichnet waren. Und dies alles auch
äußerst aktuell. Entweder haben die 'ne Quelle, welche ich/wir noch nicht
kennen, oder aber die sehen ein Abzeichnen von irgend einer Karte nicht so
kritisch wie wir. Hat in dieser Richtung auch schon mal jemand Recherchen
angestellt?

Gruß Andreas