Stefan Seifert schrieb:

> Das Produkt "OpenStreetMap" unterliegt einer permanenten Veränderung. Die
> Erteilung einer Erlaubnis zur Vervielfältigung der Daten des
> Geodatendienstes setzt voraus, dass Urheberrechte dauerhaft eindeutig und
> nachvollziehbar für den Nutzer kenntlich gemacht werden

Ich glaube kaum, dass den ämtern irgendwelche urheberrechte an
auswertungen der fotos zustehen.  Wir vervielfältigen ja auch nicht
deren daten, sondern verwenden luftaufnahmen z.b. von Yahoo als
quellen.  Ich sehe da überhaupt kein problem.

Etwas anderes wäre es, wenn wir deren dienst (anzeige von luftbildern)
bei openstreetmap.org einbinden würden.  Dazu haben wir kein recht
und das wollen wir ja auch nicht.

Bitte nicht unnötig viel quoten.

--
Karl Eichwalder