Am Montag, 5. Mai 2008 21:39:45 schrieb Christoph Eckert:

> * Lege eine Relation vom Typ Straße an
> * Gib der Relation den Straßennamen
> * Stecke alle Straßenstücke einer Straße in die Relation
> * Stecke alle Hausnummer einer Straße in die Relation

Hört sich ausbaufähig an. Ich denke da z.B. an Relationen, welche wiederum
Relationen beinhalten können. So könnte man dann die Straßen an einen
Ortsteil. den Orteils zu einem Ort, Orte zu einem Kreis, Kreise zu einem
Bundesland etc. verwursteln.
Allerdings müsste sich da am Interface der Eingabe für Relationen noch einiges
ändern. Obwohl ich mich mit Relationen in Datenbanken relativ gut auskenne,
muss ich doch häufiger nachschauen, wie ich das im josm gebacken bekomme.
Also Interfacedesigner vor, welche eine Idee haben, wie eine solche Eingabe in
josm intuitiver gestaltet werden könnte.

Gruß Andreas