Naja, das Problem taucht halt dann auf, wenn neben Eis auch Kuchen
verkauft wird, eine Kegelbahn im Keller ist und ausserdem ein
Veranstaltungssaal mit Tankmöglichkeit und eine Essberatung da ist,
bzw. allgemeiner: bei Hybridgebilden, die mehrere Funktionen vereinen.
Egal mit welchem System, es gibt immer Ausnahmen, die schlecht ins
Schema passen, bzw. in mehrere Schubladen passen würden.

> so oder so, eine strukturierung ist mehr als sinnvoll.
> kannst dir ja mal
> http://gpsdrive.de/development/map-icons/overview.de.shtml
> anschauen, das funktioniert hier schon recht gut...

du kannst Dir auch mal mapfeatures @ OSM ansehen, funktioniert auch
ganz gut. Ich bin Deinem Vorschlag gegenüber durchaus aufgeschlossen,
aber ich denke, das sollte man diskutieren und zur Abstimmung bringen,
dann kann man ggf. die entspr. tags konvertieren. Alleine gegen den
Strom zu schwimmen halte ich persönlich nicht für allzu sinnvoll.

Martin