Ausgehend von dem Blogbeitrag über Retail-Landuse [1] habe ich versucht zwei verschiedene Berliner Zentren [2][3] (Nahversorgungszentrum NVZ, Zentrumbereichskern) in OSM einzufügen.
Entnommen aus einem BVV Dokument [4].

- Sehen die Änderungen so ok aus ?
- Da mit Potlatch bearbeitet wurde, vermute ich anhand des Changelogs, dass bei [2] etwas kaputt sein könnte, wegen dem Durchgestrichenen?

[1] http://sk53-osm.blogspot.de/2013/04/segmentation-of-retail-landuse-why-do.html
[2] http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/16060971
[3] http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/16061244
[4] https://www.berlin.de/ba-mitte/org/stadtplanung/zentrenkonzept.html Karte im PDF S.41

auf nominatim:
http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=5991684477 Zentrumbereichskern Berlin Alexanderplatz: http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=5991682688 NVZ Berlin Heinrich-Heine-Platz