Hallo Kai,

Foursquare hat auf ihren Seiten einen Link eingefuehrt[2]
um direkt von dort zu einem Editor in OSM zu gelangen.
eroeffnet dies OSM ganz neue Moeglichkeiten zu wachsen und an mehr
detailliertes "lokales Wissen" zu gelangen.

OpenSeaMap spricht die Wassersportler an.
Segler, Motorbootfahrer, Taucher, Kanuten...
Eine ganz neue Benutzergruppe also.

Auf unserer Karte gibt es einen Direktlink zu JOSM.

Durch regelmässige Kontakte zu Benutzern weiss ich,
dass die Einstiegshürde enorm ist.
Und das, obwohl Sportbootfahrer von Haus aus mit Karte, Kompass und GPS umgehen können...

Wenn Du Ideen hast wie man das verbessern kann freue ich mich!

Mit herzlichem Gruss,
Markus