-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Talk-de] Flächenstil wird nicht mehr gerendert nach Hinzufügen als inner zu Multipolygon
Datum: Tue Aug 06 2013 17:56:06 GMT+0200
Von: Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>

grundsätzlich würde ich immer versuchen, die Flächen so klein und einfach (im
Sinne von Verschachtelung) wie sinnvoll möglich zu zeichnen, weil das für die
nachfolgenden Mapper transparenter und leichter zu bearbeiten ist und auch
weniger schwer in der DB liegt (weniger Versionen pro Objekt, diese kleiner).
An Straßen teile ich Wälder z.B. grundsätzlich.

Die Flächen habe ich auch nicht erstellt, sondern lediglich bestehende Flächen als Mitglieder zu einem bestehenden Multipolygon hinzugefügt. Wie Du, verfahre ich auch beim Landschaftsmapping - an Straßen lasse ich bei großen Flächen (Multi-)Polygone enden; da fallen die beim Rendern sichtbaren Kanten auch nicht auf ;-)