Überlappungen und Validator ist ein heikles Thema. [1]

Wobei es leider so einige Baustellen gibt. [2]

Solange Du alle "Fehler" und die Warnungen + Infos, welche Du verstehst,
korrigierst, bist Du meistens auf der sicheren Seite.

Grüße fly

-----
[1] https://josm.openstreetmap.de/ticket/4582
[2]
https://josm.openstreetmap.de/query?status=assigned&status=needinfo&status=new&status=reopened&component=Core+validator&col=id&col=summary&col=component&col=status&col=type&col=priority&col=version&order=priority