wobei es halt seltener sojamilch gibt als Schnitzel mit Pommes oder Cola

Für manch einen ist es zuviel Detail, die akzeptierten Zahlungsmittel zu
taggen, andere machen bei Tankstellen oder Bitcoin ne Ausnahme. Du musst den
tag ja nicht verwenden, aber solche "Randgruppenzusatztags"  sind m.E.
problemlos zu ertragen da sie erstmal kaum negative Auswirkungen haben, aber
neue Mapper bringen können, und falls sie dann doch weitere Verbreitung finden
sollten, dann wird das an einem breiteren Interesse liegen, und dann sollte es
uns auch freuen.

Wenn es ein paar Leute gibt die gerne was mappen wollen, und die sich auch
darauf freuen, dass andere daran mitarbeiten, die sollten das m.E. in OSM tun
können, ohne dass sie über Relevanzkriterien in eine externe db geschoben
werden.

Gruß,
Martin