Hi,

On 01.09.2013 14:36, Harald Schwarz wrote:
> Wenn ein Renderer nun den Namen von Wahlkreisen anzeigt, und dies nicht
> gewünscht wird, sind der Renderer oder die Regeln, die das Aussehen der
> Karten bestimmen anzupassen.

Wir koennten auch ueberlegen, die Wahlkreise so lange aus der Datenbank
wieder zu entfernen, wie die Renderer noch nicht richtig damit umgehen
koennen.

Als das hier hochkam mit den Wahlkreisen, dachte ich: "Naja, solang es
niemanden stoert, ist doch nett", aber nun, wo klar ist, *dass* es
jemanden stoert, ist vielleicht eine Diskussion darueber angebracht,
welche Art von Grenzen ueberhaupt gewuenscht sind. Neben den Wahlkreisen
gibt es ja z.B. auch noch Aufteilungen, welche Stadtteile in welches
Wahllokal gehen. Es gibt Bistumsgrenzen und Grenzen von
Kirchengemeinden, es gibt Schulbezirke und Tarifgrenzen des OePNV und
wer weiss was noch alles.

Wollen wir das alles? Und wenn nicht "alles", dann wo ist die Grenze?

Bye
Frederik