Am 15.10.2013 09:57, schrieb Bernd Raichle:
> Was fuer die Fahrrad-Navigation jetzt noch sinnvoll waere, waere eine
> Abstufung der Wege, wie es aehnlich auch fuer die Strassen gibt
> (highway=motorway, trunk, primary, secondary, ...).  Wobei es hier
> sinnvoller waere, ein Fahrradweg-Hierarchie-Attribut gesondert vom
> highway-Attribut zu fuehren.

Man kann beide Einstufungen nicht von einander trennen. Sieht man von Straßen
ab, die mit Radspur, Radweg o.ä. versehen sind, dann ist eine Straße je höher
sie für den motorisierten Verkehr eingestuft ist um so ungeeigneter für den
Radverkehr. Was fehlt ist eine Unterteilung von Residential und Unclassified in
je zwei Unterkategorien, nach baulicher Gestaltung und Verkehrskommen. Das
könnte ähnlich wie mit Tracktype gemacht werden. Ja, ich weiß, das Tracktype
subjektiv ist, aber was ist an der Unterscheidung zwischen Primary, Secondary
und Tertiary objektiv?

Gruß
Rainer