On Thu, Oct 24, 2013 at 06:43:10PM +0200, cracklinrain wrote:
> Wie gebt ihr Namen oder Hausnummern in die OSM ein, wenn sie nicht mit
> der Schreibweise der entsprechenden amtlichen Liste übereinstimmen?
>
> Hintergrund ist: Ich habe in den letzten Tagen die
> Straßenvergleichsliste in Bremen
> (http://regio-osm.de/listofstreets/wiki/index.php?title=Bremen) ein
> wenig gepflegt und dabei die Einzelnen Fälle von Differenzen unterschieden.
>
> Nun gibt es solche harten Abweichungen wie "In'n Dörp" (vor Ort) und "In
> n Dörp" (amtliche Liste), "Friedrich-Meier-Weg" (vor Ort) und
> Fritz-Meier-Weg (amtliche Liste) oder "Wurtmannplatz" (vor Ort) und
> [...]

Ich habe bisher immer die Kommune angeschrieben - Bisher habe ich immer
Nett Antwort bekommen.

Oft waren die Schilder falsch und sind dann auf meinen Hinweis hin
getauscht worden.

Aber bei so dingern mit ' oder ` tippe ich auch auf ein Exportproblem.
Fritz zu Friedrich halte ich für einen Spannenden Fehler. Da wird
vermutlich jemand bei der Stadt nochmal den Ratsbeschluss raussuchen
müssen ;)

Flo