On 07.11.2013 12:40, Martin Koppenhoefer wrote:

> Es gibt zig Regeln und Ausnahmen, nach Ländern aufgeschlüsselt sowieso,
> aber selbst innerhalb desselben Lands (z.B. tracks in Baden-Württemberg).
> Der übliche Weg in OSM ist es, diese Dinge so zu übersetzen, dass sie
> praktisch und einfach nutzbar werden. Im Falle von Mofas wäre der übliche
> Weg IMHO, auf allen Fahrradwegen ausserorts ein mofa=yes und auf denen
> innerorts ein mofa=no zu setzen.

Ich habe hier aber etliche Wege innerorts mit Zusatzschild -> mofa=yes
auch innerorts.

Grundsätzlich wohl die einfachste und direkte Variante.

Mit der Umweltzonen habe ich auch so mein Problem.
Kann mir irgendjemand sagen wie ich eine Umwelzone darstelle, welche
eine zerschneidende Hauptstraße nicht beinhaltet, aber kreuzenden
Brücken und die Straße mündet auch noch in einen Tunnel, wo darüber
Umwelzone ist, nur der Tunnel halt nicht.

cu skyper