Subidux <subi...@gmx.de> wrote:

> Vielleicht weiß ja jemand wo man solche Karten her bekommt, oder ob es
> einen Anbieter giebt, der OSM-Karten druckt oder wie man das möglichst
> einfach, im Maststab 1:125000, selber machen kann.

Ich hatte mir im Sommer auf Basis der "dianacht" Topokarte
(http://geo.dianacht.de/topo/) etwas für mich selbst gestrickt.

Die Leute auf den Alpenvereinshütten haben mir alle nicht geglaubt, dass das
eine selbstgemachte Karte aus offenen Daten ist :)

http://geggus.net/berg2013/karte_druckversion.pdf

Dazu habe ich die Map-Datei von Max Berger für den Druck leicht modifiziert.
Kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Das Mapfile für die Onlineversion ist unter
git://git.geggus.net/topomap.git. Ohne Hilfe von mir kommt man damit aber
vermutlich nicht sehr weit.

Das Ganze ist leider wenig trivial aufzusetzen. Man braucht Höhenlinien in
einer PostGIS. Schummerung als Geotiff und eine osm2pgsql Datenbank mit
hstore.

Wenn Du mir eine Bounding-Box nennst kann ich mal schaun, ob ich Dir da
etwas rendern kann.

Gruss

Sven

--
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der
Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der