Dirk Reymann schrieb:

>Ich hab da gerade ein kleines Problem mit den Einschusslöchern infolge
>des Lizenzwechsels.
>[...]
>Hat irgendjemand noch einen Tip, wie ich möglichst leicht erkennen
>kann, wo man gezielt reparieren muss ohne manuell jeden einzelnen Way
>zu kontrollieren?

Bis dir bessere Hilfe zuteil wird, kann ich dir sagen, wie du
herausfindst, bei welchen Daten der Redaction-Account der letzte
Bearbeiter war.
Benötigte Werkzeuge:
JOSM
mit
Plugin mirrored download
Plugin Todo-List

Du rufst auf
Datei -> Vom OSM-Spiegel-Server herunterladen
gibst dort bei den Koordinaten die von dir gewünschte Region ein:
und klickst auf "Daten herunterladen"

Wenn JOSM fertig ist, drückst du Strg-F und gibst als Such-String
user:"OSMF Redaction Account"
ein.
Damit werden alle Objekte ausgewählt, die der Bot als letzter angefasst
hat.
In der Todo-kannst du jetzt auf "Hinzufügen" klicken und die Objekte
eines nach dem anderen abarbeiten.

Sollte nach dem Lizenzwechsel ein anderer Nutzer vom Bot bearbeitete
Daten angefasst haben, werden diese natürlich nicht angezeigt.
Wenn der User aber nur z.B. die Tags eines Weges geändert hat, bekommen
die Nodes des Weges nicht diesen Nutzer als letzten Bearbeiter.

hth
Thomas