Am 21.05.2014 18:42, schrieb Andreas Neumann:
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe,
wofür wir zusätzlich shop=cosmetics brauchen,
Na ja, es macht schon einen Unterschied zwischen einer Parfümerie (cosmetics) und einem Laden für Drogerieprodukte. Ich habe das in meiner alten Heimat mitgekriegt. Ist ein Familienbetrieb, bei dem es ganz früher auch Spülmittel und sonstigen "Hauuhaltsbedarf" gab. Irgendwann hat sich der Laden zur Parfümerie gewandelt. Zitat einer Verkäuferin: "wir sind das Haus der Schönheit" als Haushaltsartikel nicht mehr zu finden waren...

kann mir irgendwer erklären, wofür shop=energy steht?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:shop
Shop focused on selling energy
Interpretiere ich gerade als ein Ladengeschäft eines Strom- oder Gas-/Heizöl-Lieferanten.

Ich saß grad vor meinem Bildschirm
und stellte mir bildlich vor, wie ich mit der Autobatterie in einen
Laden gehe und die mir aufladen lasse.
:-)

Schönen Abend,
Michael.