Sven Geggus schrieb am 07.08.2014 23:18:

> Was mich wie gesagt an den Radweit Strecken stört ist, dass die sehr
> subjektive Wegeführung eines Einzelnen Ergebnisse eines objektiven
> Automaten (die Routing Engine) zerstört.
>
> Dass offizielle Radwege berücksichtigt werden ist schon schlimm
> genug und verschlechtert das Ergebnis.
>
> Durch die Berücksichtigung von Radweit routen wird das Ergebniss
> jedoch völlig subjektiv und derzeit gibt es keine Möglichkeit
> erfundene Radrouten einzelner von offiziellen zu trennen.

wobei die Radweit-Strecken wo ich sie kenne, als Routing-Grundlage
deutlich besser geeignet sind als einige offizielle touristische
Radwege, die bei jedem Kontakt mit einer Hauptstraße vor Schreck einen
km-weiten Umweg planen.

was jetzt kein Plädoyer für oder gegen die Entfernung ist, nur Probleme
mit dem Fahrradrouting lassen sich damit nicht lösen.

Gruß
Susanne