Hey,

On Di 04.11.2014 16:42 Florian Lohoff <f...@zz.de> wrote:

> Ich hatte mal überlegt ob man das durch eine relation lösen könnte.
>
> D.h. alle Signale die zu einer Kreuzung und einer Steuerung
> unterliegen zu
einer Relation
> zusammenfassen. Damit wäre die zuordnung zu einer Kreuzung gegeben.
> Dann
gäbe es auch die
> möglichkeit noch:
>
> - Ampelphasen (Wegen der statistischen 1/2 Ampelphase Wartezeit)
> - Laufzeiten z.b. 8-16:00
> etc
>
> zu Dokumentieren. Nur so mal ins unreine gesprochen

Das halte ich für einen gangbaren Weg.
Meine Ideen dazu:
Wenn dann die Relationen so eingesetzt werden, dass man zu einer Ampel
kommt, alle anderen Ampeln der gleichen Relation auf dem Weg über die
Kreuzung nicht mehr gezählt werden. Eine ähnliche Relation könnte man dann
auch für Fußgänger/Radfahrer übergänge nutzen. (zweimal hintereinander
"highway=traffic_signals + crossing=signals" oder "highway=crossing +
crossing=signals")
Im Zweifelsfall hat man dann aber mehrere Relationen pro Kreuzung.
Außerdem könnte man so auch eine Grüne Welle darstellen/simulieren.

Weiß jemand ob die Ideen mit dem Junction-Proposal im Widerspruch stehen?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Junction

Gruß
Hubert