Am 8. Februar 2015 um 15:59 schrieb Martin Koppenhoefer
<dieterdre...@gmail.com>:

> -1, office trifft es m.E. nicht, dort finden (amts)ärztliche Untersuchungen
> statt, etc., das hat nicht (nur) mit Büro zu tun

Behörden sind zunächst einmal aktenmäßiger Umgang mit
Lebenssachverhalten. Ärztliche Untersuchungen sind nichts anderes als
Tatsachenermitlungen für die Akte. An die festgestellten Tatsachen,
wie sie in der Akte liegen, knüpft sich dann eine bestimmte
Rechtsfolge, z.B. Erteilung eines Gesundheitszeugnisses etc. Also
nichts, was einer Einordnung als Office entgegen stünde. Es geht ja
bei dem Tag erst einmal um Behörden allgemein und nicht um
Gesundheitsbehörde im besonderen!

Falk