Am 8. Februar 2015 um 22:26 schrieb Falk Zscheile <falk.zsche...@gmail.com>:

> In den Stadtstaaten gibt es dann nur government

In Hamburg (in Bremen und Berlin kenne ich mich nicht aus, da wird es aber
sicher ähnlich sein) entsprächen die Bezirke in etwas den Kreisen. Man
könnte das also unterteilen

Wenn man diese Unterscheidung
> wirklich treffen will, kann man auch auf das operator-Tag
> zurückgreifen und die Trägerkörperschaft (Kommune, Kreis, Bund, Land
> etc.)damit angeben.

Ich stimme Dir zu, mit der kleinen Einschränkung, dass ab und zu
agieren (z.B. in SH) Landräte als "allgemeine untere Landesbehörden"
agieren.

Weil wir aber nun mal schon die beiden eingeführten Paare office=government
und office=administrative haben, ist die im Wiki vollzogene Differenzierung
nicht völlig daneben.

Swen