> Die Qualität unserer Daten in Bezug auf Routing ist in der Tat
> verbesserungswürdig.

Das liegt meiner Meinung nach weniger an den Daten in der Datenbank, sondern an
der mangelhaften Umsetzung besonders in OSRM. Wenn solche grottigen Router auf
der Homepage verlinkt werden, muss man eben mit schlechter Kritik am
Gesamtsystem rechnen.

Ich würde OSRM von der Auswahl entfernen, bis sie z. B. auch Abbiegerelationen
und Anliegerstraßen beachtet, die gehören meiner Meinung nach zu den
Grundfunktionen.

Soweit ich mich erinnere hat OSRM mal funktioniert, zumindest was die
Abbiegerelationen betrifft. Aber seit etwa einem halben Jahr ist die Routing
Machine kaputt.

Bernhard