Hallo Stephan,

Am 2015-05-14 um 23:46 schrieb smart...@gmx-topmail.de:
> kann man eine Relation mit allen Ihren Inhalten (Linien, Punkten, Attributen
> der Punkte) wiederherstellen?

Gegenfrage: Hast du ihn gefragt, warum er das getan hat, oder willst du,
dass wir einfach, deiner Anweisung folgend (was ich nicht ohne Weiteres
tun werde) mal so geschwind einen oder mehrere Änderungssätze reverten?
Bitte benutze die Changeset-Diskussionsfunktion am vermutlich
"schuldigen" Changeset. Genau dafür ist sie da.
http://www.openstreetmap.org/changeset/30557238

Der Urheber des Changesets hat gleichmäßig über die vergangenen Jahre
verteilt 4395 Changesets mit JOSM hochgeladen und ist seit 2010 dabei.
Daher ist es kein dahergelaufener Die-Karte-ist-zu-voll-Newbie.

Viele Grüße

Michael