Das Problem mit Bing ist nicht allein die Lage-Genauigkeit. Bing hat
zusaetzlich erhebliche Probleme (zumindest hier) mit der
Parallaxenkorrektur.
Wir haben hier in Italien schon lange Diskussionen zu diesem Thema gehabt
und haben keine Loesung gefunden. Grosse Teile der OSM Daten sind hier nach
Bing ausgerichtet worden, und haben aber dadurch sysematische Lagefehler
von etwa 4m und darueber hinaus im Gebirge noch zusaetzliche
Parallaxenfehler.
Als Referenz betrachte ich GPX tracks (eigene und OSM)  und ausserdem
italienische Luftbilder (PCN), die besser parallaxen-korrigiert sind als
Bing (die aber auf der anderen Seite schlechtere Aufloesung haben).
Das Problem ist weit verbreitet, insbesondere hier im Veneto, wo viele
Gebauede-Importe nach Bing ausgerichtet worden sind, aber die Strassen nach
GPX und der PCN Karte ausgerichtet werden.

Immer mal wieder wurde diskutiert verlaessliche Messpunkte in OSM
einzufuegen, aber daraus scheint nichts geworden zu sein.

Bleibt nur, newcomer auf die Problematik hinzuweisen.

Volker

(Padova, Italien)