On Mon, Jul 27, 2015 at 04:17:17PM +0200, chris66 wrote:

> Cool, auf welcher?
>
> Ich war gerade auf Wangerooge (auch autofrei).
>
> Zum Tagging: Das Verbot besteht halt per Gesetz. Ob man das explizit
> taggt ist wohl in OSM nicht festgelegt.

Cool - Wo kann man das nachlesen? Ich kann das nicht ganz glauben. Auf
Spiekeroog gibt es genau ein Schild für das "Verbot von Kraftfahrtzeugen
aller Art" und das steht von Hafen aus richtung Dorf. Natürlich kann man
alle paar Minuten beobachten wie da die ElektroLKW von Billstedt dran
vorbei fahren oder auch mal Krankenwagen, Feuerwehr, der Trecker des
Bauhofs oder von der SpiekeroogKOM etc.. Ein motor_vehicle=no wäre da
vielleicht noch richtig - qua Beschilderung.

Es fehlt also irgendwas. Ich hab überlegt ob ich hier mit dem Auto
fahren darf wenn ich das am Strand anlande und dann in den Ort fahre -
also nicht durch den Hafen. Wäre mal ein schöner Coup.

> Es sind (waren?) auch zB Autobahnen mit horse=no etc. gemappt, auch wenn
> keine entspechenden Schilder stehen.

Das ergibt sich aber aus der StVO. Die Autobahn sagt - Kraftfahrtzeuge
mit einer mindestgeschwindigkeit von 60km/h.

Flo