Hallo,

ich verwende am Rad einen Oregon 600 mit meinen generierten Karten. Vorteile des Gerätes sind AA- Zellen, die auch mal (schlecht) im Gerät geladen werden können (einen steifen streifen Plastikfolie unter die Akkus legen, damit der Knopf gedrückt wird), lange Laufzeit, Super Bildschirm, fast wie die alten aus den Etrex oder gpsMap, dafür höhere Auflösung. Touch funktioniert recht gut. Das Routing ist auf dem Gerät nicht so gut, aber für kurze Strecken einigermaßen brauchbar, funktioniert mit vorher eingegebenen Punkten oder auf der Karte ausgewählten Punkten recht ordentlich. GPX- Aufzeichnung ist gut, es lassen sich Herzfrequenzgurt, Kadenzsensor und der Temperatursensor anschließen und das wird dann alles in den GPX- Track geschrieben. Satellitenempfang auch Glonass, daher relativ schneller Fix und auch recht stabil auch in schlechteren Situationen. Tracks recht gleichmäßig mit wenigen Ausreißern. Fürs Rad lassen sich alle Infos, die man will auf die Fahrcomputerseite konfigurieren. Allgemein gibt es recht flexible Konfigurationsmöglichkeiten. Fahren nach vordefinierten Tracks/Routen kein Problem. Als allgemeines Outdoorgerät auch gut beim Wandern verwendbar, mit den Garminkarten soll es auch wie im Auto gehen, aber natürlich ohne Ansage.

--
Viele Grüße
Carsten