Hallo Norbert,

danke für die Links und die Erläuterung :-)

> [1] erklärt, welche Info wie eingefügt wird.

Ja, das hatte ich auch gefunden, und den Geolocator.
Aber das HowTo und die Doku-Links im Geolocator sind irgendwie so
kompliziert, das ich nicht herausfinde, was ich wo eintragen muss, und
welchen String ich kopieren und wo und wie ich diesen einfügen soll...

> Dabei kommen die Vorlagen Location [2]
> und Object location [3] zum Einsatz.

Da habe ich nicht verstanden, wie man die Vorlagen nutzt.
Eigentlich müssten die doch standardmässig auf der Hochlade-Seite von
Commons eingebunden sein? Dort finde ich aber nichts, wo man eine
Position eingeben könnte.

> Commons bevorzugt die Kameraposition (Location).

Macht Sinn :-)
Plus vermutlich die Blickrichtung?
und die Entfernung zum Objekt?

Mit herzlichem Gruss,