Stefan Keller <sfkel...@gmail.com> Wrote in message:
> [...]
> dieses Poster [2]). Diese Untersuchung zielt darauf ab, was "Hot
> Spots" sind. Die Analyse liesse sich natürlich auch umkehren, indem
> man visualisiert, was NIE angeschaut wurde.
>
> Mapbox hat schon früher versucht herauszufinden, wo potentiell
> OSM-Daten fehlen und darüber berichtet ("Predicting data curation in
> OpenStreetMap" [1]).
>
> Noch früher waren wohl OSM Admins wie Grant, die eine "Tile disk
> usage" berechnet haben [2]. Letztere Untersuchung besagt, dass im
> Jahre 2011 auf zweitunterster Zoom-Stufe 18 nur 0.9%(!) der

Spannend wäre da eine Analyse der Landfläche von zentral Europa.
Denn der Ozean ist unspannend und beispielsweise USA eigentlich
 auch (zu viel Fläche und bekannt üble Datenqualität).

Wobei die osm Hauptkarte ja auch nicht die einzige Verwendung der
 Daten ist.

--
Holger

----Android NewsGroup Reader----