Kleine Ergänzung:

Änderungen werden erst nach einiger Zeit wirksam, wenn die Programme ihre
Routing-Daten aktualisiert haben.

Bei GraphHopper und Mapzen dauert das erfahrungsgemäß etwa 1-2 Tage und bei
BRouter 1-2 Wochen.

bicycle = dismount finde ich sinnvoll, um größere Umwege zu vermeiden. Viele
Radfahrer schieben sicherlich gerne ein paar Meter, als einen kilometerlangen
Umweg zu fahren. Rennradfahrer dagegen werden den Fahrweg bevorzugen. Router
mit unterschiedlichen Profilen, wie BRouter, können das entsprechend
berücksichtigen.

Bernhard