On Wednesday 2016-05-11 19:04, Tom Pfeifer wrote:
> Mir ist ein Mapper aufgefallen, der grossflächig durch die Lande reitet
> und jeweils im Tausenderpack Addressknoten löscht und deren Inhalt auf
> Gebäudeumringe legt.
>
> Mich interessiert eure Meinung dazu, man starte die Betrachtung bei
> CS 39039628.
> osm.org/changeset/39039628

Erster Gedanke bei Sichtung der Standardkarte: das ist ein
EFH-Gebiet. Mit maximaler Wahrscheinlichkeit ist da die Hausnummer
für ein gesamtes Gebäude, ja gar Grundstück, vergeben.

Für Wohnhäuser kein Problem.

>es wird im konkreten Fall offenbar nicht geprüft, ob betroffene
>Geschäfte und Büros tatsächlich das Gebäude ausfüllen und nicht nur
>einen Raum.

Die kleinteilige Bebauung des Gebietes lässt vermuten, dass Büros
innerhalb des WA/WR-Gebiets nur im Erdgeschoss vorhanden sind (z.B. der
Friseurladen da in der Bollensdorfer Allee 37), die Kritik ist daher
gerechtfertigt.