Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den deutschen Kartenstil auf basis des aktuellen Carto
komplett neu zu machen.

An einigen Stellen wäre es nun sicher schön Markenlogos in der Karte zu
verwenden.

Typisches Anwendungsbeispiel wären große Supermarktketten aber auch das
gängige deutsche Apothekenlogo und das Logo der deutschen Bahn.

Nun sind dies Logos aber natürlich alles registrierte Marken das heißt es
dürfte illegal sein, diese in einer öffentlichen karte zu verwenden.

Sehe ich das richtig? Gibt es Präzedenzfälle?

Gruss

Sven

--
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das Internet ist aber auch
kein bürgerrechtsfreier Raum. (Wolfgang Wieland Bündnis 90/Die Grünen)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web