Hallo Liste,

seit einigen Wochen wird an der IT hinter openstreetmap.de und
fossgis.de gearbeitet. Gestern erfolgte die Umstellung auf den neuen
Server. Der neue Server hat noch kein "richtiges" Zertifikat und Browser
zeigen daraufhin berechtigterweise eine Warnung an.

Es ist möglich im Browser eine Ausnahme zu konfigurieren. Dadurch kann
dann weiterhin auf die Webseite zugegriffen werden.

Die richtige Lösung ist aber auf dem Server ein gültiges Zertifikat zu
hinterlegen. Daran wird gearbeitet. Bitte habt noch einige Tage Geduld.
Manche Fehler fallen auch jetzt erst auf, da so einige "alte Zöpfe"
abgeschnitten wurden.

Bei weiteren Fragen oder gar Bedenken könnt ihr gerne hier auf der Liste
fragen.

Viele Grüße aus Berlin

Lars