Moin,

> einzelne auffallen, kannst Du die am Besten jeweils sofort ändern.

man könnte auch entspannt bleiben und irgendwann ein Script auf die Daten
loslassen.

> Allerdings aufpassen: wir haben sowohl areas (Umrisse) als Kirchen drin,
> als auch Nodes (Punkte).

Das ist IMO momentan übergangsweise so, weil wir jetzt so langsam aber sicher
anfangen auch Gebäude einzuzeichnen. Früher war es nur ein Punkt, heute ist
es beides, morgen wird es nur noch eine Fläche sein.

> Nach meiner Auffassung setze ich für die Umrisse
> nur den Namen, und erstelle zusätzlich einen Node, der den Eingang markiert
> und sämtliche anderen Informationen (wie Kirche, Religion, etc.) bekommt.

Übermorgen wird das Gebäude vielleicht aus einem Datenobjekt ("Relation")
bestehen. Am Datenobjekt hängen dann Name, der Eingang, die Umrisslinien etc.
Keine Ahnung was übermorgen sein wird :) .

Beste Grüße,

ce