On Saturday 24 February 2018, Sven Geggus wrote:

> Die Symbole für Burgen und Schlösser im dt. Stil stammen aus ATKIS,
> sind also gar nicht mal so sehr auf Deutschland begrenzt. Ich
> bräuchte aber halt eine Lösung für historic=fort um zu versuchen das
> Ganze upstream als pull-request einzureichen.

Wenn man jetzt historic=castle differenziert nach castle_type darstellt
könnte man überlegen, historic=fort als eine Variante davon zu zeigen.
Das ist aber im Grunde auch nicht wirklich gut, denn historic=fort ist
ja sehr generisch für alle Arten von Bauwerken, die ehemals für
Verteidigungszecke gebaut und konzipiert worden sind während
castle_type eigentlich wesentlich spezifischer differenziert.  Aber das
wäre immer noch viel besser als jetzt.

Aber ein geeignetes Symbol, welches nicht einen bestimmten
kultur-spezifischen Festungs-Stil kommuniziert fällt mir da nicht
wirklich ein.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/