Hallo,

ich möchte gerne in der Schweiz die Autobahn-Kilometer pflegen und habe hierfür eine Seite mit Hilfe der Overpass-API erstellt [1] (lange Ladedauer!).

Gerne nehme ich hierfür Verbesserungsvorschläge oder auch Pull-Requests auf GitHub an [2].

Verwundert bin ich über die errechnete Gesamtlänge des Autobahnnetzes, welche laut OSM-Daten derzeit 3817 km beträgt (entspricht ungefähr 1909km bei einfacher Zählung beider Fahrtrichtungen) laut offiziellen Daten jedoch nur 1447 km [3]. Kann jemand diese Differenz von rund 500 km erklären?

Gruß
dktue

[1] http://autobahnkilometer.ch/
[2] https://github.com/dktue/autobahnkilometer.ch