Hi Leonhard,

On Sun, Apr 29, 2018 at 11:04:07AM +0200, Leonhard Lenz wrote:
> Hallo,
>
> nachdem es im Forum(https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=62027)
> eine längere Diskussion über ein einheitlicheres und besser strukturiertes
> Tagging von (Natur-)Schutzgebieten gab, habe ich das ganze auf einer
> Diskussionsseite zu einem betroffenen Artikel im Wiki einmal
> verdeutlicht.(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE_talk:Tag:leisure%3Dnature_reserve)
> Im Grundsatz geht es darum Zusätze wie NSG, LSG, FFH-Gebiet oder
> Naturschutzgebiet nicht in den Namen zu schreiben, egal, wie der offizielle
> [...]

Also von mir jedenfalls ein großes Plus. Das ganze Thema FFH NSG LSG
finde ich ziemlich inkonsistent. An allen anderen stellen in OSM sind
Abkürzungen unerwünscht (Str. -> Straße etc) - Aus Naturschutzgebiet
kann ich überall ein NSG machen - In der NSG Seite von Wikipedia finden
sich aber 10 termini d.h. der umgekehrte weg geht nicht.

Ich bin mir aber nicht sicher ob protection_title ne gute Idee ist.
Es gibt so viele tags für namen und refs - Da gibts doch bestimmt
schon was was passt.

Ich würde z.b. eher official_name bevorzugen. Das ist schon dokumentiert
und wir müssen nicht an 100 stellen Software ändern um die Sonderlocke
für nature_reserve zu bauen.

Flo