Ich habe bei mir jetzt angefangen die von Morrey erwaehnten
Nachtwanderungen mit dem Fahrrad umzusetzen und mit Mapillary zu
dokumentieren (bei Padova, Italien; Filter: user=voschix, date=12 August
2019)
Dabei wird deutlich dass die einfache ja/nein-Angabe nicht ausreicht um die
Realitaet zu beschreiben.
Was ist sie Schwelle zwischen ja oder nein?
Ich habe eine praktische Antwort, die aber dummerweise so nicht
verallgemeinert werden kann:
Wenn mein Radscheinwerfer staerker ist als die Strassenbeleuchtung: lit=no;
sonst lit=yes. Dabei hilft dass mein LED Radlicht weisser (kurzwelliger)
ist als die meisten Laternen (wir habe noch wenig LED Laternen).

Um ehrlich zu sein: ich habe die Fotos noch nicht in OSM  Daten umgesetzt.

Scheint ein muehsamer, aber gangbarer Weg zu sein, um die notwendige
Information zu sammeln.