Am 4. Juni 2008 07:56 schrieb Karl Eichwalder <[EMAIL PROTECTED]>:

> Du könntest ja wenigstens auf MacOS umsteigen ;)
>
> Oder, besser, auf GNU/Linux umsteigen und die Windowssoftware in
> einem Emulator bzw. in einem virtualisierten System laufen lassen.
> VMware, Xen, VirtualBox kämen wohl vorrangig in betracht.
>
> Ich gebe zu, dass das auch einige Ressourcen frisst -- aber davon
> hat man dann wenigstens 'was.
>
> --
> Karl Eichwalder

das geht alles nicht. Erstens ist mir die Mac-Hardware zu teuer,
zweitens gibt es kein 3ds für den Mac (läuft nichtmal auf den
Intel-Macs), drittens ist Performance im 3d-Bereich alles (und die
Software ist zu hardwarenah programmiert, um in den vg. Emulatoren zu
laufen). Viertens ist mir mein Windows lieber als MacOS, wo ich mich
komplett umstellen müsste und einige Sachen m.E. schlechter sind als
unter Windows (mal versucht, spezielle Nicht-Mac-Hardware zum laufen
zu bekommen?) Mac ist gut, wenns läuft (und das ist meistens der
Fall), wenn etwas aber nicht geht, muss man schon ein richtiger
Spezialist sein, um überhaupt nur die Stelle zu finden, wo man die
Einstellungen machen kann (auf consolen-Ebene).

Martin