Markus Koelle schrieb:
> Hallo,
>
> mit dem o.g. Daten-Logger bin ich bei Geschwindigkeiten > 5m/s sehr
> zufrieden mit der Tracking-Genauigkeit.
>
> Bei Geschwindigkeit < 5 m/s, also z.B beim Wandern, lässt die
> Genauigkeit der aufgezeichneten Tracks mit diesem GPS-Logger allerdings
> zu wünschen übrigen. Die Tracks sehen aus wie ein Zickzackmuster!
> Ähnlich lautende Erfahrungen finden sich nicht selten in den
> einschlägigen Foren.
>
> Hat jemand zufriedenstellende Einstellungen für das Aufzeichnen von
> ordentlichen Tracks bei Fussgängergeschwindigkeit gefunden?
> [...]
ich habe auch den iBlue 747 sowie seit kurzem auch noch nen Garmin eTrex
Legend HCx. Bei Fußgängergeschwindigkeit schenken die sich nicht viel.
Ich bin oft auch mit beiden Trackern unterwegs und lasse die parallel
mitlaufen. Mal hat der eine die besseren Daten aufgezeichnet und mal der
andere. Vorteil vom Garin ist vor allem das Display, wo man sofort sehen
kann wie gut die Tracks sind, und wo man noch hin muss, weil eine Staße
fehlt, die man in Real gerade sieht.

Gruß,
Thomas