Martin Simon schrieb:
Meiner Meinung nach würden wir damit Informationen in die Datenbank
stopfen, die es so eindeutig in der Realität nicht gibt.

Da muss ich Dir widersprechen. Mal angenommen, die B123 führt durch den Ort Kleinkäshausen. Sie führt also da rein und hat bis dahin den ref. Am Ortseingang wird der Weg gespalten, da ein Name hinzukommt. Durch den Ort fließt der Käsbach. Also wieder ein teilstück für die Brücke und dannach dann wieder mit Name. Nach dem Ort läuft die Straße dann wider ohne Name weiter und die Straße mit dem Namen zweigt kurz vo dem Ortsausgang ab.

Soweit klar?

Mit der Relations-Idee würde man die einzelnen B-Tags entfernen und auf die Relation übertragen. Außerdem würde es ein Relation mit der benannten Straße geben.

Nun kommt das Stück vor unt hinter dem Ort in die B-Relation. Außerdem das Stück innerhalb des Ortes sowie die Brücke. Die Namens-Relation bekommt das Stück ab ortsschild, über die Brücke und dann das Stück dannach incl. der Abzweigung.

Damit haben wir meiner Meinung nach alle wichtigen Fakten realitätsgetreu erfasst und sowohl für den Renderer als auch für den User ist ersichtlich, dass es sich um eine zusammenhängende Straße handelt.

Attachment: signature.asc
Description: OpenPGP digital signature

_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de

Antwort per Email an