> [...]
> Wenn deine Tracks und die Yahoo-Bilder zusammenpassen, aber die Google
> Luftbilder nicht, dann korrigier halt. Ich kann mir zwar nicht
> vorstellen, dass die Abweichungen sehr gro? sind, aber was solls.
> Erfahrungsgem?? sind die Yahoo-Luftbilder an vielen Stellen recht stark
> verzerrt. (gilt aber auch f?r Google etc.)
> Das GPS-Signal kann auch ziemlich stark abgelenkt werden - wenn du mal
> neben nem hohen Geb?ude gelaufen bist, wei?t du was ich meine.
> Einen wahren Verlauf einer Stra?e gibts daher eh nicht, wird alles nur

Ich hoffte, mit meinen Ausführungen einigermaßen klar verständlich zu sein,
dass es mir darum geht, dass sich Luftbilder von Yahoo und Google mit meinen
Trackaufzeichnungen (1x Garmin HCx, 1x Sirf3-Logger) im Rahmen des üblichen
decken.
Und dass im Gegensatz dazu GoogleMaps und OSM hier weitestgehend identisch
sind, jedoch wenig mit der "Realität da draußen" zu tun haben.

Beispiel, gleich mehrere, damit es nicht heißt "Einzel/Zufall":

"Auf den Kuhbenden"
> http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlehybrid&mt1=mapnik&lon=6.8385682&lat=51.2278638&z=18

Nordöstlicher Abzweig des "Sterntalerwegs"

> http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlehybrid&mt1=mapnik&lon=6.8346414&lat=51.2279814&z=18

Nördliches Ende des "Rapunzelwegs" mittem Im Spielplatz:
> http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlehybrid&mt1=mapnik&lon=6.834105&lat=51.2298492&z=18

"Rautendeleinweg" mündet in den "Flinger Richtweg", nicht in den
"Aschenbrödelweg"
> http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlehybrid&mt1=mapnik&lon=6.8313047&lat=51.23126&z=18

"Rapunzelweg" mündet in den "Flinger Richtweg" und durchquert dabei ein vor >20
Jahren gebautes Schulzentrum statt als Anliegersackgasse mit "Fußweg-Auslass"
im "Rübezahlweg" zu enden.
> http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlehybrid&mt1=mapnik&lon=6.8310687&lat=51.2321401&z=18

-jha-