Sven Geggus schrieb:
Das wird gar nicht kontrolliert, das wäre ja noch schöner.

Ich lade zum Beispiel generell keine GPS Traces hoch, denn es geht niemanden
was an wann ich wo war. Das ganze wird natürlich archiviert, falls mal
jemand behaupten sollte ich hätte meine Karten irgendwo abgezeichnet.

Die Gründe, warum Herr Geggus Verhalten nicht gut ist, wurden ja bereits genannt. Immer wieder komt es vor, dass Vandalen meist unabsichtlci Datenberstände zerstören. Dann sind solche Tracks immer hilfreich. Außerdem sind wie gesagt für die Zukunft weitere Anwendungen angedacht.

Ach ja: Wenn Du den Haken "public"nicht setzt, kann keiner Nachvollziehen, von wem der Track ist (außer er heisst Schäuble und hat einen Durchsuchungsbefehl). Nach JOSM werden die Daten als Einzelpunkte und nicht als zusammenhängendes Gerüst übertragen. Man kann also nichts sagen, was zu welchem Weg gehört.