Hallo Tobias,

> Die ESA hat mir zu Forschungszwecken die STRM-1er Daten geschickt. Sind
> sehr nett, allerdings nicht zu vergleichen mit den Daten der LVermA.

Nur wirst Du wohl die Daten des LVermA von Timbuktu kaum verwenden wollen
(wenn die überhaupt ein LVermA haben) ;-)

Mal nur interessehalber, weißt Du wie die LVermA ihre DEMs gewonnen haben?
Sind die da mit dem Theodolit durch jeden Wald gestiefelt?

> Da die ESA diese auch kommerziell vertreibt (hat), denke ich nicht, dass
> sie sie verschenken würden :-(

grmmpf, immer diese Geschichte mit dem Drittmittel akquirieren...

Gruß,

Gerd
--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from: