Thomas schrieb:
> Hallo nochmal,
>
> nach dem Ausschalten der Funktion "Auf Strasse zeigen" bin ich nun
> noch einmal ums Haus gelaufen (ich kenn nu jeden Meter *g*) und habe
> nun das Resultat.
>
> http://tm.muc.de/up/archiv/matrial_osm_aufstrasse_zeigen_aus.PNG
>
> Habe auf dem Screenshot noch ein paar Dinge dazu geschrieben.
>
> Lieben Gruß und danke an alle die so schön mithelfen!
>
> Thomas

Ich denke, du hast dir mit deinem Haus ein denkbar schlechtes Beispiel
gesucht. Ein Haus schattet einen Teil der Satelliten ab, daher wird
deine Position einseitig versetzt, auch wenn das Garmin sagt, dass es
guten Empfang hat. Auch gibt es bei einem Haus viele Reflexionen.
Probier das ganze doch lieber mal auf einem Feldweg oder einer Wiese. Du
wirst dich an solch schlechten Empfang gewöhnen müssen, das ist ganz
normal. Ich erlebe sowas täglich beim Geocachen ;-)
Gruß
Jonas