> Ich bin strikt dagegen, was zu l?schen. Vielleicht will in ein paar
> Jahren mal jemand eine Statistik machen, wieviele Wege sich ge?ndert
> haben oder sonstwas. Technisch ist es ja ?berhaupt kein Problem, ?ltere
> Tracks nicht mehr anzuzeigen. L?schen braucht man sie deshalb nicht.
> Die Tracks sind eine wichtige Quelle von rohen Daten, so wie sie erhoben
> wurden. Ich bin sicher, wir werden noch viele verschiedene Anwendungen f?r
> diese Daten finden.
>
> Jochen
>
> Jochen Topf [EMAIL PROTECTED]  http://www.remote.org/jochen/
> [...]

O.K. wir sind uns einig das da jeden Tag einige MB hinzukommen?
Normalerweise will ich mit aktuellen Daten arbeiten, es könnte sich ja etwas
verändert haben.

Z.B. werden in Deutschland momentan sehr viele Kreisverkehre gebaut.

Wenn also die Tracks noch zu etwas anderem verwendet werden sollen, dann macht
es Sinn die an einen anderen Ort auszulagern.
 Z.B. www.remote.org ? ;-)

Für den Mapper sind sie nach einiger Zeit sicher nicht mehr interessant und
sinnvolle Grundlage (was sie sowieso nur bedingt sind, denn weiß ich wie
derjenige der den Track hochgeladen hat gearbeitet hat? Vielleicht ist er
gepaddelt, dann ist es ein Wasserweg.
Oder er ist auf dem Radweg gefahren, dann stimmt der Verlauf der Straße
nicht.)

Kann mir denken was du meinst mit die Date noch verwenden (Stichwort
Ameisenrouting?
Schauen wann wie schnell und in welche Richtung gefahren wurde?
Dann müssen die Tracks aber mehr Assagekraft bekommen (Anonymisierung
funktioniert dann nicht)

Oder als Referenz, das wir auch wirklich dagewesen sind?

Da kann man jede Menge Mogeln.
 Ich habe Tracks von LKW Fahrern einer Spedition, ich war aber nicht physisch
anwesend.

Gruß Sven