Tom Nicolai schrieb:
> Zweitens könnten wir unser System so konfigurieren, dass es automatisch
> die Logs zur OSM hochlädt (natürlich nur, wenn die Spieler damit
> einverstanden sind). Unsere Spieler würden wahrscheinlich nur in
> Ausnahmen im Editor die Rohdaten nachzeichen. Stattdessen würden sie nur
> GPS Daten erzeugen, die andere---oder ein Algorithmus?---weiter veredeln
> müssten.
>
> Ist das gut für die OSM? Oder doch eher Spam?

Ich persönlich verwspreche mir von diesen Daten nicht viel da sie nicht
für OSM-Anforderungen
erfasst werden. Soll heissen, es kann sein dass brauchbare Daten dabei
sind, aber auch nahzu unrauchbare
daten. Allein dies reauszufiltern erzeugt unter Umständen mehr Aufwand
als die Daten gleich neu für OSM
zu erfassen.
Lieber mit in das Spiel einbauen dass due Strassennamen eingetragen
werden müssen und diese Daten dann zur Verfügung stellen :-)

Garry